Archiv - Klick hier  - 2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008  2007   2006   2005

Link zur Landesgruppen-Archivseite (2005-2013)  "leonberger-thueringen-com"

 

           Aktuelles 2018/2017/2016/2015 Aktualisierung 04.April 2018

 ..... mit 8 Wochen sind die Welpen vom Zuchtwart abgenommen und vorallem die süßen Mädels noch auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause  ...

 ..... hier nun die "neuen Geschwister" von Anna´s Tochter Lady gerade mal 2 Wochen später ...

Neu*   Ecki´s Seite "ergänzt"   Klick hier  

 

Gratulation an unsere D´s zum 10.Geburtstag am 22. /23. Februar 2018 - wir hoffen, dass die beiden Mädels Dani und Dekilla und ihre Brüder Dayo, Duff, Diesel und Dab noch gut dabei sind und weiter eine schöne Zeit haben

Gratulation an unsere E´s zum 2.Geburtstag am 8./9.Februar 2018

Am 19.Januar 2018 ist unser Fuchsl ausgezogen - viel Spaß im neuen Zuhause!

Das Jahr beginnt mit zwei mal V3/Zwischenklasse in Nürnberg - Ecki ist "schwer" beeindruckt

Glückwunsch! immer zum Jahreswechsel beginnt das neue Lebensjahr - Anna ist nun "5"

2017 ist "Geschichte".... 

Dezember 2017: Neues vom Fuchsl  Klick hier

Dezember 2017: Neues vom Dream-Team  Klick hier

9.Dezember 2017: Ausstellung in Kassel  Klick hier

19.November 2017: "Famileinausflug"  Klick hier

7.November 2017: ein paar Schnappschüsse  Klick hier

Für unsere 3 Monate junge Hündin "Füchschen" sind wir auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Unser "Fuchsl" ist eine sehr hübsche, ruhige Hündin mit leonbergertypischen Anlagen & Verhalten . Sie ist souverän im Umgang mit unseren älteren Leo´s und wäre sicher auch ein perfekter "Zweithund". 

19.-22.Oktober 2017: die gemeinsame Zeit geht nun zu Ende - Bilder vom "Auszug" Klick hier

 14.Oktober 2017:  erster großer Welpenausflug - mehr Bilder  Klick hier

 

Neu  ***  Anna´s LEMP - Befund ist da -  NN (somit sind die Eltern unseres F-Wurfes beide "frei" vom LEMP & LPN 1+2 )  Befund Klick hier 

Information zu LEMP Klick hier

Unsere Welpen haben mit 7 Wochen ihren Chip bekommen und Namen und mit genau 8 Wochen liegen die Gewichte bei allen "in der Norm"-   Klick hier

9.Oktober 2017: Neue Abenteuer ... Ende 8.Woche - mehr Bilder  Klick hier

- mehr Bilder  Klick hier

4.Oktober 2017: Spielfreuden ... 7./8.Woche - mehr Bilder  Klick hier

- mehr Bilder  Klick hier

26.September 2017: "Aktivitäten" zu Beginn der 7.Lebenswoche - mehr Bilder  Klick hier

19.September 2017: Und in der 6.Lebenswoche klappt es noch besser - mehr Bilder  Klick hier

13.September 2017: In der 5.Lebenswoche üben die Welpen "Fein-Brei-Essen" - mehr Bilder  Klick hier

6.September 2017: Wie versprochen - für mehr Bilder von der Welpenschar  Klick hier 

demnächst mehr von Anna´s Welpen - im Moment ist die Zeit zu knapp bemessen ....

Und hier nun die stolze Mutter - noch etwas geschafft von den Strapazen! Sonntagskinder sind es nicht geworden, Anna hatte es wohl eilig und so kamen ihre Welpen schon zu Mariä Himmelfahrt ... Einige sind auch sehr muskalisch und trällern ganze Tonleitern und schimpfen können sie (alle) wie die "Rohrspatzen" ... und hier erste Bilder vom 16.August 2017 -

 Nachtrag: Leider haben es zwei Welpen trotz Unterstützung und schlafloser Nächte unsererseits nicht geschafft und sind am Wochenende nach zunehmender Schwäche friedlich eingeschlafen. Durch den frühen Geburtstermin waren sie vielleicht nicht voll ausgreift - alles sehr traurig.

Ihre Wurfgeschwister gedeihen zum Glück prächtig und konnten ihr Geburtsgewicht teilweise schon verdoppeln.  

Hündin beige +20.8.2017 Hündin rosa
Rüde blau +19.08.2017 Hündin rot
Hündin weiß Rüde grün
Hündin lila Rüde rostbraun

demnächst mehr........

Heute hat der Ultraschall bestätigt, was die Vögel schon von den Dächern sangen - Anna ist trächtig -  und wenn alles gut geht, erwarten wir um den 19.August 2017 ihre "Sonntagskinder" - dann drückt uns mal die Daumen!

mehr zu Malte klick hier mehr zu Anna - klick hier

Malte Mo Löwe vom Bernburger Land

Anna Boudicce Löwe vom Dattensoll

.... dann bekommen Ecki und Enni ja demnächst eine richtige (Erziehungs-)Aufgabe ....

Und wieder einmal dürfte Anna (rechts) stolz auf ihre Kinder sein - zur Thüringer Landesgruppenschau am 24.Juni 2017 in Frankenroda erreichte Enni V1 in der Jugendklasse und wurde auch noch Bester Junghund. Das Männerteam Reinhard &Ecki schaffte ein hart erkämpftes V4 in der Jugendklasse - im Unterschied zu Ecki war es Herrchens erste Ausstellung .... Und aller guten Dinge sind drei - nach Antonia 2002 und Daruba 2009 ist Enni nun 2017 Thüringer LG-Jugendsiegerin!   Schnappschüsse hier 

 Leider war es Cleo nicht vergönnt den 11.Geburtstag zu erleben. Am vorletzten Mai-Wochenende mussten sie ihre Menschen nach mehreren Herzattacken schweren Herzens gehen lassen - ein schmerzlicher Verlust.

Unvergessen    Klick hier

Am 9.April 2017 begleitete Anna ihre beiden zur Ausstellung Chemnitz - beide schafften V2 in der Jugend - hier nun die stolze Mutter ....  weitere Bilder - Treffen in Dattensoll & Ostertage 2017 Klick hier

Kinder wie die Zeit vergeht - am 23.Februar 2017 werden unsere D´s bereits 9 Jahre!  Allen die es "geschafft" haben unser herzlicher Glückwunsch! Bleibt gesund und bereitet Euren Zweibeinern noch viel Freude - jeder Tag ist ein Geschenk.

Ecki & Enni begehen am 8.+9.Februar 2017 ihren 1.Geburtstag 

-  Bilder vom 12.Lebensmonat Klick hier

Um so erfreulicher, dass es Bellucci an seinem 11.Geburtstag - 3.Februar 2017 - immer noch so gut geht - er ist nun schon eine Weile der "Älteste" von den Goldberg-Leo´s und wir wünschen ihm, dass es noch lange so bleibt und natürlich beste Gesundheit! 

Doch leider beginnt das neue Jahr gleich mit einer traurigen Nachricht - mit nicht ganz 9 Jahren hat Drums seine Menschen am 11.Januar 2017 verlassen, er litt an einem Knochentumor und wird von allen sehr vermisst.

2016 ist "Geschichte".... 

und unsere Anna feierte pünktlich zu Silvester ihren 4.Geburtstag ...

Nachzutragen bleibt, dass leider auch Diebels im Frühjahr 2016 an den Folgen einer Erkrankung des Verdauungstraktes verstorben ist, was uns für ihn und seine Menschen sehr leid tut.

 Und wieder ein Abschied - Calu ist im Alter von 10 Jahren ihren Schwestern gefolgt und verstarb am 7.Dezember 2016. Auch Calu war der Liebling der Familie und wird nun schmerzlich vermisst.

Emmi (10 Monate alt) & ihre Großtante Dekilla (8,5 Jahre) schauen auf den ersten Schnee des kommenden Winters ...

 

Enni &Ecki - Bilder vom 9.Lebensmonat Klick hier

Chira  & Cleo  haben am 4.August 2016 ihren 10.Geburtstag gefeiert - leider ist Chira kurz darauf an Knochenkrebs erkrankt und am  5.Oktober 2016 über die Regenbogenbrücke gegangen

 

Enni &Ecki - Bilder vom 5.-6.Lebensmonat Klick hier

 Auch Cajou ( Foto aus dem Jahr 2015) wird den 10.Geburtstag unseres C-Wurfes nicht mehr erleben. Cajou litt - wie unser Möppel - an einem Tumor und verstarb am 23.Mai 2016.  Wir erhielten von ihrer Familie die folgenden Zeilen und möchten uns auch an dieser Stelle hierfür ganz herzlich bedanken 

Völlig unvorbereitet mussten wir am 24.Mai 2016 von unserem lieben Möppel Abschied nehmen, der im August 2016 zehn Jahre alt geworden wäre

Enni &Ecki - Bilder vom 3.-4.Lebensmonat Klick hier

...und zwei - Ecki und Enni - bereichern unser Rudel ...  

Unser E-Wurf im Überblick Klick hier

Zwei unserer phantastichen Vier sind umgezogen  Klick hier

Anna´s Welpen vom E-Wurf - Entwicklung mit 8 Wochen  Klick hier

Bilder E-Wurf-Welpen in der 8.Lebenswoche Klick Hier

Bilder E-Wurf-Welpen in der 7.Lebenswoche Klick Hier

Anna´s Welpen vom E-Wurf mit 51/2 Wochen .........

Anna´s Welpen vom E-Wurf mit 4 Wochen  

 

Wir gratulieren den Leo´s aus unserem D-Wurf ganz herzlich zum 8.Geburtstag und wünschen noch viele schöne, gesunde Jahre mit ihren Zweibeinern! 

Archivbild 2008 : Anna´s Oma Boudicce Löwe von Walhall  mit den D-Wurf-Welpen(10) im Februar 2008

 

Anna´s Welpen vom E-Wurf nach der zweiten Woche 

 Anna´s Welpen vom E-Wurf nach einer Woche 

Geschafft! Anna´s E-Wurf  (E steht für extrem schwer) ist da - und Eckes(R), Erdinger(R), Eburni (H) und Emelisse (H) freuen sich über die reichliche Auswahl an der Milchbar -  Wurfprotokoll Klick hier

Die Spannung steigt - in knapp zwei Wochen erwarten wir Anna´s und Hektor´s Welpen - drückt uns die Daumen !!! mehr info zu Hektor klick hier

Der erste Monat im Jahr 2016 vergeht wie im Flug und es gab auch schon Besuch aus Dattensoll und man staune - Schnee im Thüringer Wald ... Die Schwestern Alina & Anna haben ein bischen ihren 3.Geburtstag nachgefeiert ... Unsere Anna ist zur Zeit "doppelt so breit"  wie Schesterlein - wir werden wohl demnächst richtig Arbeit bekommen ... Wollten wir ja so! 

2015 ist "Geschichte".... 

"Best Of" - Bilder 2015 - klick hier

Na, da staunt Ihr - vielleicht gibt es nun doch bald mal Nachwuchs bei Anna - es sieht hier zumindest ganz gut aus -  mit Hektor, dem "Schweden". Offiziell heißt er "Wildering´s Fortknoxlittlegoldheart" und er lebt inzwischen in Deutschland. Für Bellucci war Anna wohl doch etwas zu wild - er feiert bald seinen 10.Geburtstag - ebenso wie Schwester Möppel - und beide erfreuen sich bester Gesundheit! Nun warten wir auf das neue Jahr 2016 und sind schon sehr gespannt, ob unser "Ausflug"  erfolgreich war und wir Mitte Februar in der Wurfkiste hocken...

 Am 04.08.2015 feiern die Mädels vom C-Wurf nun schon ihren 9.Geburtstag - wir wünschen unserem Möppel und seinen Geschwistern vor allem Gesundheit! Alles Gute für Euch und Eure Zweibeiner! Vielen Dank an die Familie von Cajou für den gelungenen Schnappschuß von der "Kleinen".

Nachtrag: Leider hat Cabana den 9.Geburtstag nicht mehr erlebt - am 25.Juli 2015 mussten Ihre Menschen schweren Herzens von ihr Abschied nehmen. Auch Schwester ChiChi"Chira" (24.10.2014) und Bruder Cynar"Mareo" (18.03.2015) - beide hatten Tumorleiden - leben nicht mehr.Für die 6 verbleibenden  Mädels aus dem C-Wurf drücken wir die Daumen, dass sie gesund bleiben und auch den 10.Geburtstag erleben dürfen.

Das Daumendrücken hat geholfen - am 27.Juli 2015 warf Schwester Alina 4 Rüden und 3 Hündinnen - und was für "Brocken" - alle über 500 g schwer. Nun ist Anna schon mal Tante und Möppel "Groß"tante .... Unsere besten Wünsche  für Mama Alina und ihre Welpen gehen nach Dattensoll!

 Nun haben wir alles gegeben... und Anna ist "schwer scheinträchtig" und leckt unserem Möppel das Fell vom Knochen, aber Welpen eher Fehlanzeige ... Nun aufgeschoben ist nicht aufgehoben - wir sehen das sportlich und starten 2016 voll durch ... Schwester Alina war zeitgleich in Sachen Nachwuchs unterwegs und hat es beim ersten Anlauf  "erwischt" (da könnte Anna demnächst mal einen Schnupperkurs in Dattensoll belegen ...) Wir drücken alle fest die Daumen für Alina !!! 

Juni - Schnappschüsse von Bellucci & Anna  klick hier

Am 22.Februar 2015 wurde unser D-Wurf bereits 7Jahre. Dayo Dahoma aus dem fernen Allgäu besuchte uns an seinem Ehrentag und seine Nichte Anna war ganz aus dem Häuschen. Wir gratulieren allen D´s und hoffen, dass es noch viele schöne Geburtstage gibt. Vielen Dank an Dayo´s Familie für dieses wunderbare Geburtstagsgeschenk !