Archiv - Aktuelles 2013  Zurück

Jahr des Abschieds - mein Vater, der viele Jahre unsere Leo´s mitbetreute, verließ uns am 11.Dezember 2013

7.Dezember 2013 - Die Dattensoll-Löwinnen Alina (Sg2) & Anna(Sg) bei der Ausstellung (Jugendklasse) in Kassel 

Beste Freunde - Anna & Alina im November 2013

"Best Of" - Welpen und Junghundeschule 2013 - klick hier

Beste Freunde - November 2013

Thüringer Schauwochenende in Waffenrod mit Anna & Alina am 14./15.September 2013  - klick hier

Apolda (Heimat des Dobermanns)  - am 1.September 2013

Anna und Halbbruder Bangaru aus Tschechien "feiern" gemeinsam ihr "vv1" am 24.August 2013 in Leipzig

Laila mit Tochter Alina im Juni 2013

Viel zu früh verlies am 6.August Dinghi-Laila ihre Lieben - nach der Diagnose Knochentumor im April blieb ihr nur wenig Zeit. Dabei hatte das Jahr in Dattensoll für Mutter Laila und ihre 7 Welpen so hoffnungsvoll begonnen. Anna erinnert uns an sie an jedem Tag. 

Und es ist Sommer für Möppel und Anna

Am 4.August 2013 wird unser Möppelchen und viele ihrer Geschwister schon 7 Jahre.  2 Rüden - Collins und Cranberry - leben leider nicht mehr und im Februar hat uns kurz vor ihrem 11.Geburtstag Mutter Boudicce verlassen. Vater Momo wurde bei bester Gesundheit 10 Jahre alt. Wir wünschen unseren C´s ein langes Leben und Gesundheit!

Beim Besuch der Hundemesse in Erfurt traf Anna ihren Halbbruder Bangaru  aus Tschechien - vielen Dank an Familie Wolf, die das Treffen in Bildern festhielt, mehr dazu klick hier

Anna ist nun 1/2 Jahr alt - wiegt 35 kg und kann perfekt schwimmen - am liebsten holt sie Stöcke aus dem Wasser ....

... beim Möppel hält sich derweil die Wasser-Liebe in Grenzen...

Am 17.Juni verlies Boudicce-Sohn CranBerry seine Familie - trotz aller tierärztlicher Kunst konnte er nicht von einer Infektion (vermutlich ausgelöst von einen Zeckenbiss) geheilt werden. Die Trauer ist groß, denn Berry war der Liebling der Familie. Das Bild entstand 2009 bei der Erfurter Ausstellung an einem sehr heißen Tag .

Beim Besuch der Hundemesse in Erfurt genoss Anna nicht nur das Bad in der Menge ... 

Der Apfel fällt nicht weit vom Baum:   links Dinghi (Laila) & rechts Anna

Welpenschule im Mai 2013 - beim Klettern und Balancieren 

1.Mai in Leonberg -   Klick Hier

Wir spielen "Stille Post" ...  Welpenspielschule Kromsdorf im April 2013

Zum Schluss noch die "traurige" Geschichte vom neuen Ball ..... weiterlesen Klick Hier

...und am Ostersonnabend besuchte uns Schwesterlein Alina aus Dattensoll und so hatten wir gemeinsam viel Spaß bei der Welpenstunde ...

Links Anna-Boudicce und Rechts Alina-Laila

...  ab und zu hatten wir auch Pause ...

C-Wurf 2006

 Ostern kamen auch Grüße von Möppel-Schwester Cajou aus NRW  

Links liegt Walkienenkel Aron - Rechts Schwester Chira Boudicce

Der 1.Tag von Anna Boudicce im neuen Zuhause

Am 1.März ist Enkelin Anna Boudicce vom Dattensoll bei uns eingezogen    klick hier

Welpen in Dattensoll mit 7 Wochen

Zu Besuch bei Dinghi (Laila) in Dattensoll und ihren bildschönen Welpen- klick hier

Geburtstagsgrüße an unsere D´s

D-Wurf im April 2008

Am 22.Februar 2013 werden unsere D´s nun schon 5 Jahre. Unserer Daruba war es leider nicht vergönnt, dieses Jubiläum zu erleben.Wir gratulieren allen recht herzlich zum "runden" Geburtstag und wünschen noch viele schöne und gesunde Jahre mit ihren Familien.  Mutter Boudicce kann ihr Dinghi-Enkelkind, das in einigen Tagen bei uns einzieht, nun leider nicht mehr umsorgen. Für unseren Möppel - der ungewollt "allein zu Haus" ist-  wird die kleine Nichte sicher eine willkommene Abwechslung werden. 

Boudicce 2012

3.Februar 2013 - gut 3 Monate nach der Tumor-Diagnose mussten wir Boudicce gehen lassen - wir sind dankbar für die vielen wunderbaren Jahre mit ihr     mehr

3.Februar 2013 - Glückwunsch an Becks, Bellucci und Boris zum 7.Geburtstag! 

26.Januar 2013 - Besuch bei den munteren Enkelkindern vom Dattensoll

 Dinghi (Laila) aus Dattensoll hat zum Jahreswechsel Nachwuchs bekommen und nun ist Boudicce doch noch Oma geworden .... mehr

Milder Winter- unterwegs mit Möppel & Boudicce & Walkien Sohn Bellucci